Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden für die Adventszeit eine Deko zu basteln, die man nicht nur in der Weihnachtszeit verwenden kann, sondern im Prinzip auch zu anderen (...)
Dieser Weihnachtsstollen ist doch ein Genuss, nicht nur zum Anschauen. Das tolle an diesem Stollen ist, dass nach einer Woche in Alufolie verpackt, dieser Stollen immer (...)
Ich weiß, ich weiß, wir haben Sommer und draußen liegt noch längst kein Schnee, aber man kann sich nie früh genug auf Weihnachten vorbereiten. Und mal ehrlich, es sind doch (...)
Zu Weihnachten oder Ostern kann man die Fenster mit Fensterfarben verschönern. Für Kinder ist das ein großer Spaß und sie müssen die Fenster nachher auch nicht (...)
Zur Weihnachtszeit kann man neben den Klassikern, wie zum Beispiel Plätzchen, auch andere süsse Leckereien weihnachtlich umwandeln. Hier eine Weihnachtsvariante des (...)
Wie man aus einer Webcam ein Nachtsichtgerät baut, möchte ich Euch in dieser Anleitung zeigen. Zunächst möchte ich allerdings auf die Grundlagen der digitalen (...)
Nur zwei einfache Schritte zur eigenen Weihnachtsgirlande.Sieht besonders schön aus in zweifacher Anfertigung, z.B. am Kamin, am Fenster, über der Tür oder an der (...)